Fototapeten Schlafzimmer: Traumhafte Aussichten

Fototapeten Schlafzimmer

Foto: artinterieurshop.de

Wurden früher eher Wohnzimmer und Partykeller mit Fototapeten ausgestattet, hält die Fototapete mittlerweile auch zunehmend Einzug in deutsche Schlafzimmer. Was könnte auch besser zum Schlafen verleiten, als Motive wie beispielsweise ein verwunschener Wald, ein asiatischer Garten oder eine verträumte Landschaft. Die Auswahl an Motiven ist nahezu unendlich.

Inspirationen für nächtliche Träume

Schöner Nebeneffekt, neben einer entspannenden Atmosphäre: Der Schlafraum vergrößert sich optisch, da Naturimpressionen immer auch einen Ausblick nach draußen suggerieren. Gerne wird die Fototapete am Kopfende des Bettes angebracht. Ebenso kann man sie natürlich auch auf der gegenüberliegenden Wand anbringen – so ruht der Blick noch eine Weile auf dem Wunschmotiv und man holt sich praktischerweise gleich noch ein paar schöne Inspirationen für die nächtlichen Träume.